Physio Voss - Wirtschaftspark empuls, Diepoldsauerstr. 5, 6845 Hohenems, +43 664 327 96 48

PHYSIO VOSS
Über mich

Ich bin Therapeutin aus Leidenschaft, weil es jedes Mal ein besonderes Gefühl ist, wenn man einem Patienten helfen konnte.


Ganz besonders, wenn der Patient ein Kind ist oder chronische Schmerzen hatte!


Ich bin eine gebürtige Emserin, verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Da meine ganze Familie sehr sportlich engagiert ist, habe ich schon zu Hause sehr viel therapeutisch zu tun :-) !

Kompetenz / Erfahrung

1993 - Matura am BORG Götzis


1993 - 1997 - Ausbildung an der Akademie Thiim van der Laan in Landquart


1997 - Diplomprüfung zur Dipl. Physiotherapeutin


1994 - 1997 - Diverse Praktikumsmonate in Krankenhäusern und Physiotherapiepraxen


3 Jahre - Physiotherapeutin im Kurhotel Rickatschwende Dornbirn


2 Jahre - Physiotherapeutin in der Praxis Helmut Obwegeser Hohenems


2009 - Gründung Physio Voss


3 Jahre - Selbstständige Physiotherapeutin bei Physio Herzog Götzis


3 Jahre - Selbstständige Physiotherapeutin bei Praxisgemeinschaft Dr. Wohlgenannt Hohenems


November 2014 -

Eröffnung der eigenen Praxisräumlichkeiten im Wirtschaftspark „empuls“ in Hohenems

Aus- & Weiterbildung

Dipl. Physiotherapeutin


Sportmassage


Lymphdrainage


Tuina Therapie (Triggerpunkte)


Cranio Sacrale Therapie I und II


Cranio Sacrale Therapie SEE


Cranio Sacrale Therapie für Kinder I und II


Kinesio Taping


Diverse Weiterbildungen im Bereich Physiotherapie......

Schwerpunkt Kinder

Als Mutter ist mir das Wohl von Kindern ein besonderes Anliegen.


Deshalb habe ich seit vielen Jahren diverse Aus- und Weiterbildungen speziell für diese kleinen und zerbrechlichen Körper absolviert.


Viele körperliche und einige seelische Beeinträchtigungen lassen sich dank manueller Therapien sehr gut behandeln.


Cranio Sacrale Therapie wirkt man manchen Problemen wahre Wunder und kann auch in Kombination mit Physiotherapie oder Gymnastik den meisten Kindern helfen.


Ich freue mich, wenn wir gemeinsam auch Ihrem Kind zu mehr Wohlbefinden verhelfen können.